Preisgestaltung bei Rechtsanwälten: Die Idee zum Wochenende

Obwohl es hier in Berlin regnet und der ersehnte Sommer ausbleibt, sollte der Humor nicht auf der Strecke bleiben.

Folgendes Bild via Webfail hat mir erst einen Schmunzeler abgenötigt und mich dann zum Nachdenken angeregt.

post2-6

Bildrecht: lina80 (http://de.webfail.com/user/lina80)

Die Preisstaffel könnte man eigentlich auch auf Rechtsanwälte anpassen, oder? So sehr ich die Hilfe von Mandanten benötige und schätze, wenn es um das Problem geht, dass der Sachverhalt aufgeklärt und zusammengetragen wird, so schwer macht es der Mandant meistens dem Anwalt, wenn er der Meinung ist…ja, wenn er eben der Meinung ist. Punkt.

Ich bin mir sicher, dass meine Anwaltskollegen mir sicherlich zustimmen können.

 

 

[Gesamt:5    Durchschnitt: 1.8/5]